top of page

Streit bei VGF um Fahrdienst-Zulage

Beschäftigte bei U-Bahnen und Straßenbahnen klagen - Eine größere Zahl von Fahrer:innen von U-Bahnen und Straßenbahnen haben ihre Arbeitgeberin, die Stadtwerke-Verkehrsgesellschaft (VGF), verklagt. Sie fordern, dass ihnen die VGF weiter eine achtprozentige Zulage zahlt. Die VGF schmelzt diese nach einer kräftigen Lohnerhöhung ab, auf die sich Gewerkschaften und Arbeitgeber im kommunalen Nahverkehr in Hessen bereits im Frühjahr 2024 geeinigt hatten.


Artikel hier lesen



 
 
 

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
Mehr Rabatte für Fahrräder

Die deutsche Fahrradwirtschaft schöpft nach einem weiteren Umsatzeinbruch im vergangenen Jahr langsam Hoffnung auf bessere Geschäfte. Erlöse von 5,85 Milliarden Euro bedeuteten 2025 einen abermaligen

 
 
 
Müllgebühren werden steigen

Die Gebühren für Müll und Straßenreinigung werden nach Angaben von Klima- und Umweltdezernentin Tina Zapf-Rodriguez (Die Grünen) künftig höher ausfallen und zwar um einen „niedrigen zweistelligen Proz

 
 
 

Kommentare


bottom of page