top of page

Frankfurt zu Fuß: Stadt startet Beteili‐gung zur Entwicklung einerFußverkehrsstrategie

Die Stadt Frankfurt am Main entwickelt eine umfassende Fußverkehrsstrategie mit dem Ziel, den Fußverkehr – die ursprünglichste Form der Mobilität – systematisch zu stärken und noch attraktiver zu machen. Am Dienstag, 19. August, haben Mobilitätsdezernent Wolfgang Siefert, das städtische Projektteam Fußverkehrsstrategie sowie die beteiligten Fachbüros Konzept und Ablauf der Strategieentwicklung vorgestellt. Wichtiger Bestandteil sind verschiedene Beteiligungsmaßnahmen, die Frankfurter Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, ihre Perspektiven einzubringen.




 
 
 

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
Mehr Rabatte für Fahrräder

Die deutsche Fahrradwirtschaft schöpft nach einem weiteren Umsatzeinbruch im vergangenen Jahr langsam Hoffnung auf bessere Geschäfte. Erlöse von 5,85 Milliarden Euro bedeuteten 2025 einen abermaligen

 
 
 
Müllgebühren werden steigen

Die Gebühren für Müll und Straßenreinigung werden nach Angaben von Klima- und Umweltdezernentin Tina Zapf-Rodriguez (Die Grünen) künftig höher ausfallen und zwar um einen „niedrigen zweistelligen Proz

 
 
 

Kommentare


bottom of page